Rezeptsammlung Deutschland

NEU :

In unserer neuen Rezeptsammlung füge ich die Bilder neuerdings etwas größer ein (800 oder 1000 px Breite).
Damit sie beim Ausdrucken nicht so viel Platz brauchen werden sie verkleinert dargestellt. Um sie in Originalgröße anzusehen geht man mit dem Mauszeiger über das Bild, klickt mit der rechten Maustaste, dann öffnet sich ein Menü. Gleich die oberste Zeile "Grafik anzeigen" mit links anklicken öffnet das Bild in Originalgröße.

Außerdem sind wir dabei zu allen Rezepten eine Zutatenliste / Einkaufsliste zu erstellen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Angefangen haben wir einige Jahre vor 2000. Wir haben

Kochrezepte Deutschland

gesammelt. Die, die wir nachgekocht haben wurden in Papierform in Ordnern gesammelt. Als unsere Rezeptsammlung Deutschland etwa 300 Seiten umfasste war uns klar - so kann es nicht weitergehen. Die Rezeptsuche war viel zu umständlich.

Wir haben unsere

Rezeptsammlung Deutschland

dem Computer anvertraut. Im Februar 2000 wurde daraus dann eine Hompage. In den folgenden Jahren kamen dann immer mehr Rezepte aus unseren Urlaubsländern hinzu.

Schwäbische Rezepte

Durch die Hompage bekamen wir Kontakt zu Schwaben in aller Welt, die bei uns Schwäbische Rezepte vermissten. So wurden auch diese Rezeptgruppe ausgebaut. Im Jahr 2012 wurden wir gebeten Das Kochbuch Ostalbkreis zu machen. Die Schwäbische Rezepte dazu waren ja schon da, allerdings mussten sie auf Wunsch des Verlages in eine neue Form umschreiben. Diese Form haben wir auch für diese neue Rezeptsammlung übernommen. Aus etwa 3.000 Bildern wurden dann 220 Bilder aus dem Ostalbkreis ausgewählt. Dieses Heimatbuch enthält auch noch 25 teils informative, teils amüsante Geschichten aus unserer schwäbischen Heimat.